Taxi 2 Legalization


Mit dem New York Taxi zur Legalisierung

Ab dem 4:20 bis zur Bundestagswahl bringen wir zusammen mit www.nycberlin.com ein originales New Yorker Taxi als "Taxi2Legalization" auf die Strassen Berlins.  Parallel dazu wird das Interviewformat "10 Fragen zu Cannabis" mit dem Yellowcab produziert.

 

New York ist bereits der 15. von 18 (Stand 18.4.21) Bundesstaaten der USA, die Cannabis komplett neu regulieren!

 

Die private und medizinische Nutzung, sowie Abgabe und Besitz, aber auch der gerade für Patienten so wichtige Eigenanbau sind geregelt. Die Strafverfolgung ist ausgesetzt. Aus den generierten Steuereinnahmen werden soziale Projekte finanziert. (Quelle: New York Times).

 

Eine clevere Legalisierung mit eindeutigen Regeln wünschen wir uns auch für Deutschland. Mit der nächsten Bundestagswahl kann auch bei uns Cannabis legalisiert werden. Deine Stimme kann auch bei uns die sinnlose Prohibition von Cannabis beenden! Bitte nutze den Wahl-O-Mat oder die Wahlprogramme der Parteien, um herauszufinden, welche Partei die Legalisierung vorantreibt. 

 

Alle Informationen zum MRTA Gesetz von New York: https://cannabis.ny.gov/adult-use


Folge 6 mit Hugh Hanfnah

Zum Wahlsonntag beantwortet Hugh Hanfnah aka Toby der Hanfnarr die 10 Fragen zum Thema Cannabis. Mit der sechsten und letzten Folge verabschiedet sich das Taxi2Legalization. Wir wünschen viel Vergnügen bei der

Taxifahrt durch Berlin. Den Channel von Hanfnah findet ihr hier


Folge 5 mit Maximilian Plenert

Während der fünften Taxifahrt durch die Hauptstadt beantwortet uns Maximilian Plenert die 10 Fragen zu Cannabis und lässt sein grosses Wissen über unsere Lieblingspflanze sowie Hintergründe mit einfliessen. Gute Fahrt im Taxi2legalization!

 

Maximilian's Patientenratgeber-Website findet Ihr hier: https://besserlebenmitcannabis.de


Folge 4 mit Michael Knodt aka DerMicha

In der vierten Episode von Taxi2Legalization beantwortet der Journalist und Autor Michael Knodt aka "DerMicha" die 10 Fragen zum Thema Cannabis im Yellowcab. Micha's Youtube Channel rund um das Thema Cannabis empfehle ich sehr. Viel Wissenswertes zum Thema Hanf, gerade auch für Patienten, verpackt DerMicha in seine Kurzfilme und Reportagen.


Folge 3 mit Dr. Mark Benecke und Ines Fischer

Während der Taxifahrt durch Berlin stellt Ines Fischer die 10 Fragen zum Thema Cannabis an Mark Benecke. Der zukünftige Oberbürgermeister von Köln (Die Partei) erläutert in Episode 3 von Taxi2Legalization ausführlich seine Standpunkte und Erfahrungen.


Folge 2 mit Dr. Wieland Schinnenburg

In Episode 2 gibt uns Wieland Schinnenburg von der FDP seine 10 Antworten zum Thema Cannabis. Der Rechtsanwalt und Mediziner hat uns bei der Hanfparade einen zweiten Drehtermin eingeräumt..das Videomaterial des ersten Drehs war leider fehlerhaft. Vielen Dank nochmal dafür!


Folge 1 mit Dr. Kirsten Kappert-Gonther

In der ersten Episode gibt uns Kirsten Kappert-Gonther Antworten auf 10 Fragen zu Cannabis. Die drogenpolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen hat sich freundlicherweise zur Hanfparade für uns Zeit genommen.


Flyer zur Aktion: